Nachdem ich nun gut zwei Wochen wieder Zuhause bin, möchte ich es nicht versäumen, mich nochmals bei Hr. Dr. Frank und seinem Team zu bedanken.
Bei meiner OP am 04.01.2011 wurden mir zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS entfernt, dafür zwei Prothesen eingesetzt. Da ich vorher unter extremen Beschwerden litt, wie ständiges Einschlafen beider Hände, massive Kopf- und Nervenschmerzen und vieler weiterer unangenehmer Nebenerscheinungen, bin ich nun doch schon relativ beschwerdefrei – einzigst mit Stimme und meinem linken Augenlid habe ich noch ein wenig Probleme – aber was ist das im Vergleich zu jahrelangen Schmerzen…?
Ich habe in Dr. Frank einen Arzt kennengelernt, bei dem man spürt, dass es ihm wirklich wichtig ist, wie es seinen Patienten geht – von Anfang an fühlte ich mich bei ihm in guten Händen. Es verging kein Tag im KH, an dem er nicht kam -auch am Wochenende – während viele seiner Kollegen durch Abwesenheit glänzten oder unter der Woche augenscheinlich mal schnell zwischen „golfen“ und „Kaffeetrinken“ bei ihren Patienten reinschneiten und es nicht mal für nötig hielten, einen Arztkittel anzuziehen, konnte man sich auf seine täglichen Besuche verlassen und auch darauf, dass er sich genügend Zeit nimmt, um alle Fragen zu beantworten – ein Arzt mit Leib und Seele – leider muss ich da meinen „Vorrednern“ zustimmen: Diese Spezies scheint wohl vom Aussterben bedroht zu sein….
Auch das ganze „Drumherum“ vor der OP war sehr unkompliziert, kein unnötiger Bürokratismus – es ist kein großes Ding, auch von weiter weg anzureisen, Dr. Frank und sein Team halten die notwendigen Anreisen so minimal wie möglich. Ich persönlich war das erste mal in der Praxis an dem Tag, an dem ich die Einweisung erhielt, also einen Tag vor dem OP-Termin – alles andere konnten wir „aus der Ferne klären“,
vollkommen unkompliziert.
Nicht vergessen möchte ich das Pflegeteam der Isar 4 – die sind einfach einsame Spitze und haben auch einen erheblichen Beitrag zur schnellen Genesung geleistet!!!
Vielen Dank allen, die für mich da waren!